Wer bin ich?


 

Ich bin ein Mensch, der gerne lacht, Waldspaziergänge liebt, gute Gespräche mit Freunden schätzt und viel Zeit in den Bergen verbringt.

 

Meine Lebenseinstellung

 

"Die Situation ist dein Coach" (Jens Corssen). 

Das Zitat erinnert uns daran, dass kein Leben immer geradlinig verläuft. Manchmal erscheint es uns steinig und schwer. Dabei sind es gerade diese Umstände, die uns lernen und wachsen lassen, wenn wir dazu bereit sind. Wenn mir bewusst wird, dass es nicht Situationen oder Menschen sind, die mich traurig oder ärgerlich machen, sondern vielmehr meine eigenen enttäuschten Erwartungen die negativen Gefühle dazu erzeugen, kann ich meine Befindlichkeit ändern. Diese Denkweise gestaltet meinen Praxisalltag und soll Dich an Deinen Einfluss und Deine Stärke erinnern.

 

 

Mein Werdegang 

 

Mein beruflicher Werdegang begann 1989 mit dem Erlangen des Diploms zur Pharma-Assistentin. Bereits damals merkte ich, dass es mir Freude bereitet, Menschen zuzuhören und zu ihrem Wohlbefinden beizutragen. 

Dazu kam eine grosse Faszination für die Funktionsweise unseres Körpers mit all seinen physischen und psychischen Funktionen. Ich gehöre zu den Menschen, die gerne lernen.

 

Nach einer schönen "Auszeit" als Mutter kam für mich immer mehr der Wunsch auf, eine therapeutische Ausbildung zu absolvieren, um Menschen mit all ihren Anliegen zu begleiten und zu unterstützen. Die guten Ergebnisse, die eine Kinesiologin bei mir und meinen Kindern erzielt hat, faszinierten und fesselten mich. Daraus wuchs immer mehr die Entscheidung, diese Methode zu lernen.

 

Ich würde mich freuen, Dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

 

 

Aus und Weiterbildungen:

2022      3 Levels of Stress Marco Rado (IAK Kirchzarten)

2022      Praxis-Seminar Matrix-Rhythmus-Therapie (Ma-Rhy-The)

2021      RTB 1 und RTB 2 Regulations- und Trauma-Balance (APAMED Jona)

2020      Branchenzertifikat Oda Komplementärtherapie (Gleichwertigkeitsverfahren)

2020      Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht

2018      Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen (IKAMED Zürich)

2018      Grundkurs Myofascial Release (UBH Seminare Biel)

2018      Sportmassage (SWISS Sportmassageschule Langenthal)

2017      Kommunikations - und Beratungskompetenz (Kurszentrum Aarau)

2017      Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

2016-17 Ausbildung zur Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler (Phytomed Burgdorf)

2016-17 Mobilisation, Grundausbildung und Fortbildung (Swiss-Sportmassage)

2016      Wirbelsäulen-und Gelenkbehandlung nach Dorn& Preuss (Sela Zentrum Bern)

2016      Primitive Reflexe - kinesiologische Balance (Berner Institut für Kinesiologie)

2015      Diplomierter Sport-Mental-Coach ECA (Sportler Akademie Bern)

2014      Frei von Ängsten - kinesiologische Balancen (Berner Insitut für Kinesiologie)

2013      Hyperaktivität - kinesiologische Balancen (Berner Institut für Kinesiologie)

2013      Süchte und Zwänge - kinesiologische Balancen (Berner Institut für Kinesiologie)

2011-15 Diplomierte Kinesiologie Applied Physiologie (Berner Institut für Kinesiologie)

2011     Tools of the Trade - kinesiologische Balance (Berner Institut für Kinesiologie)

1987-89 Diplomierte Pharma-Assistentin

 

 

Willst Du mehr über etwas wissen, gebe ich Dir gerne Auskunft. 



"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben"!