Mental-Training

"gewonnen wird im Kopf....verloren leider auch"!


Ab hier ist alles möglich

 

  • Probleme beim Erreichen von gesetzten Zielen
  • Umgang mit Erwartungen und Glaubenssätzen
  • Regulation von Selbstgesprächen und inneren Bildern
  • Umgang mit Trainern und Funktionären
  • Mentales Training während Verletzungspausen

 

Das mentale Training arbeitet mit der Gedankenkraft. Es nutzt die Eigenschaft des Hirns, reale und fiktive Situationen beschränkt zu unterscheiden.

Mentale Stärke zeichnet sich dadurch aus, dass sie dein Unterbewusstsein stärkt. Natürlich wünscht sich jeder in einem entscheidenden sportlichen Moment, vor einer Prüfung oder schwierigen Situation nicht gestresst zu sein. Würde eine bewusste Willensäusserung genügen, dann wären wir alle mental unfassbar stark.

 

Tatsächlich entscheidet in diesen Momenten das Unterbewusstsein darüber, ob wir in einer Situtation gestresst reagieren oder eben nicht. Hinein in diese Beurteilung fliesst auch das aktuelle Selbstbild. Damit ist nicht die bewusste Beschreibung deiner Selbst gemeint, sondern vielmehr das Selbstbild, welches dein Unterbewusstsein aus deinem Verhalten und vergangenen Erfahrungen ständig neu evaluiert.

 

Mit verschiedenen Techniken suchen wir gemeinsam neue Wege, um dein Unterbewusstsein neu zu programmieren.


"Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen!"