Kosten

CHF 132.00 pro Stunde

(abgerechnet pro 5 Minute Einheiten)

 

Informationen zur Sitzung

 

Ich empfehle dir das Tragen von bequemer Kleidung.

 

Kinesiologie

 

Eine Sitzung dauert zwischen 60 und maximal 90 Minuten.

Kinder zwischen 40-60 Minuten.

Die Anzahl Sitzungen hängt individuell von deine Beschwerden ab. Meistens werden 3-8 Sitzungen in Abständen von 1-4 Wochen abgemacht.

 

Bei Sitzungen welche Du nicht einhalten kannst bitte ich Dich, diese 24 Stunden vorher abzusagen. Andernfalls behalte ich mir vor 1 Stunde in Rechnung zu stellen.

 

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

 

Eine Sitzung dauert zwischen 60 und maximal 90 Minuten. Anzahl der Sitzungen in der Regel zwischen 3-5 mal. Ich empfehle dir, die ersten 3 Sitzungen in kurzen Abständen zu buchen (innerhalb 14 Tagen).

 

Die durch die Behandlung erreichte Schmerzreduktion kann dauerhaft eingestellt oder sogar noch verbessert werden. Dies hängt aber im wesentlichen davon ab, dass die sogenannten Engpassdehnungen  regelmässig zu Hause durchgeführt werden. Es ist nicht auszuschliessen, dass Sie nach der ersten Behandlung Muskelkater bekommen. Das ist aber ein positives Signal des Körpers, dass die Muskeln wieder aktiviert wurden.

 

Schweigepflicht

 

Als Therapeutin bin ich an die Schweigepflicht gebunden. Ausnahmen sind Anfragen vom Vertrauensarzt Ihrer Krankenkasse. Bei mehreren Sitzungen verlangen gewisse Krankenkassen Auskunft über den Behandlungsgrund und den weiteren Verlauf. Solche Auskünfte erteile ich jedoch erst nach Rücksprache mit dem Klienten.